Tuesday, March 24, 2009

The Smiley Oracle - Talking the Business Talk

Half of the slipcases are ready now. Time to talk a bit about the business half of the fun. I was surprised and happy that some of you already asked me whether I was going to sell the Smiley Oracle books, and the answer is "yes". I will put them in my Etsy-shop, once all the slipcases are done, probably on the next weekend.

Since this is the first time I am trying to sell such an edition I decided to try a graded price system, with the first books offered at a price less than the average I want to make, and I'll raise the price of the books according to how fast I can sell them.

I felt much supported by the many friendly comments on my blog, and want to give you something back. So I make you this offer:If you buy a smiley oracle now, before I put them in my Etsy shop, you'll get them for 35€ (instead of at least 41€) plus shipment (see below). A user manual with an artist statement will be included. And you will additionally get some ephemera that I stamped, cut, and glued as well.
"...And on top I put this really sharp kitchen knife - isn't that great, Bob?" - "That's incredible Susy..." Oops, wrong channel ;-)
How to order: Send me an email to kunstbuch(at)gmail.com, you tell me what color combination you prefer, I tell you how much shipment will be. Then you'll sent me the money either through paypal or by a bank transfer, and I'll send you your very own, handprinted smiley oracle.

When I put them on Etsy this weekend they will be at least 56$ (i.e. 41€) depending on how much of them I have left until then.
How much shipment to expect: Shipment inside Germany is 2.10€, inside EU it's 3,50€ or 5,50€ if you prefer it send registered, everywhere else it is 6,50€ or 8,50€ registered.

Thanks again for your support and encouragement, and thanks for reading!
Mittlerweile sind 8, also die Hälfte der Schuber fertig. Es wird Zeit ein wenig über die geschäftliche Seite dieser Unternehmung zu sprechen. Vor allem da ich, zu meiner Überraschung und Freude, schon Anfragen bekommen habe, ob ich die Büchlein verkaufen werde und wie viel sie kosten werden.


Die Antwort ist: Ja, ich werde sie verkaufen. Ich habe vor, sie in meinen Etsy-Shop zu stellen, sobald wirklich alles fertig ist. - Wahrscheinlich am kommenden Wochenende.

Zum Preis: Ich habe mich für einen gestaffelten Preis entschieden, das heißt, ich werde ersten Bücher für weniger verkaufen, als ich im Schnitt dafür haben möchte, und den Preis dann abhängig von Verkaufzahlen und -geschwindigkeit steigern.


Während der Wochen, die ich an den Büchlein gearbeitet habe, habe ich mich sehr über eure freundlichen Kommentare gefreut. Ich habe mich so unterstützt gefühlt, dass ich ein bisschen davon wieder zurück geben und euch anbieten will, schon vorab und für billiger, das Orakel zu kaufen. Das ist mein Angebot:
Wenn ihr jetzt ein Smiley Orakel kauft, noch bevor ich sie in meinen Etsy-Shop eingestellt habe, dann könnt ihr es für 35€ (statt wenigstens 41€) plus Versandkosten (s.u.) haben. Eine Gebrauchsanweisung mit einigen Infos über mich liegt natürlich bei. Zusätzlich bekommt ihr einige Beilagen, die ich ebenfalls mit den Smiley Stempeln gestempelt, augeschnitten und zusammengeklebt habe.

Wie ihr bestellen könnt: Schickt mir eine Email an kunstbuch(at)gmail.com. Ihr sagt mir, welche Farbkombination ihr gerne hättet, ich sage euch, wie teuer der Versand sein wird. Dann bezahlt ihr das Buch entweder per Banküberweisung oder PayPal und ich schicke euch euer eigenes, komplett handgefertigtes Orakel zu.


Wenn alle Schuber und alles drum herum fertig ist, stelle ich sie bei Etsy für mindestens 56$ (also 41€) ein; wenn ich nicht mindestens noch 11 Büchlein übrig habe, auch mehr.

Wieviel Versandkosten ihr erwarten müsst: Innerhalb von Deutschland 2.10€, innerhalb der EU 3,50€ oder 5,50€ als Einschreiben, überall sonst 6,50€ oder 8,50€ als Einschreiben. Das beinhaltet Kosten für die Verpackung und die Umweltabgabe.

Vielen Dank nocheinmal für eure Unterstützung und für's Lesen.

No comments: