Monday, January 5, 2009

The first book of the year






The first book I made this year: A lined journal intended for your collected recipes. - A longstich/coptic hybrid, with a decorative stich used for binding on bands. The book still opens completely flat but has a protective spine (not a concertina this time).
It has the covers and some decorative papers from a 80s cook book. The insides of the covers are decorated with two of the former index pages. It opens completely flat and has 176 pages (plus 12 pages with photographs).

DaWanda führt ab dem 15. Januar Einstellgebühren ein (eine Verkaufsprovision wollten sie natürlich schon immer haben). Diese Gelegenheit nutze ich, nochmal über andere Plattformen nachzudenken. Etsy würde sich vielleicht anbieten. Die haben natürlich ebenfalls Einstellpreise, allerdings gefällt mir die Aufmachung besser und die Hoffnung wäre, dass es besser zu bedienen ist. DaWanda ist ein ständiger Ärger, weil das Interface sooo langsam ist. Der Nachteil von Etsy wäre, dass da alle Geschäfte in US-Dollar abgewickelt werden müssen, und damit die Preise, die ich letztendlich erzielen kann, vom Dollar-Kurs abhängen. Außerdem ist ein Wechsel der Plattform natürlich insgesamt wenig vorteilhaft - gerade habe ich angefangen, einiges auf DaWanda zu verkaufen und habe in der Vorweihnachtszeit einige Bewertungspunkt gesammelt. Hmmm, schwierig, schwierig...

Dieses Buch wird demnächst zu verkaufen sein, ich werde dann erzählen, ob auf DaWanda oder auf Etsy.

No comments: