Monday, September 1, 2008

So viel zu tun, so wenig Zeit


Nach dem Kurzurlaub am letzten Wochenende habe ich heute meine eigene buchbinderische Arbeit fortgesetzt. Ich bin immernoch an dem Projekt Grassteine dran, von dem ich letztens schoneinmal Bilder im Entstehen gezeigt habe. Dabei handelt es sich um Teile des Buches, das ich für den Darwin Day 2009 bei der Gonzaga Universität einreichen will. Ich habe heute begonnen, den Inhalt zu gestalten. - Mal schauen, was daraus noch wird. Auf jeden Fall wird das noch eine Menge Arbeit sein.

Außerdem möchte ich ja mein Hausbuch fertig machen. Bei den ganzen Mini-Büchern, die ich in letzter Zeit so gemacht habe, soll das ein wirklich großes Buch zum Reinkriechen im wahrsten Sinne des Wortes werden. Einige Vorstudien dazu gibt es schon - aber nur in Mini. (Davon zeige ich gleich noch Bilder.)

Weiterhin habe ich noch eine ganze Reihe weiterer Projekte, die ich eigentlich nochmal weitertreiben will. Sowohl inhaltlicher Natur (ich will u.a. noch Bücher zu meinen beiden Kurzurlauben dieses Jahr für's Bücherforum machen) als auch technischer Art (ich würde gerne mal mehr Langstich-Bücher ausprobieren, besonders, nachdem ich jetzt auch noch auf Billies Blog über deren Bemühungen lese). Außerdem habe ich in meinem neuen Buch eine Menge Anregungen gefunden und eine ganz schön lange Liste mit Büchern, die ich noch machen will.

Aber erstmal ein paar Bilder zu meinen Hausbuch Vorstudien: The house book is one of my current projects. When finished, it will be so big that I can sit inside. This first model is only 3,5cm x 3,5 cm large when closed. The second model is a bit larger:
Closed like this it is 10,5cm x 7,5 cm large. In the following picture it is standing upright. On the left of the photo you can see the first model:
And here you can see some more of its 'furnishing': This house book project is only the second point on my to do list.
First priority is a book for the Darwin Day and the Gorgonza University. The grassy covers on top of this post are made for this project. I am still working on the contents.



On top of several projects: the grassy covers, the house book, the match book series (there are still some match boxes waiting to be filled with books), like the book about my holiday I wanted to make for the book arts forum, there is my new book '500 handmade books' that I introduced here last Friday. Looking through it made me even expand my list of books I want to make. ... So much to do, so little time. I'll keep you informed about my progress.


If, in contrast to me, you are still searching for something crafty to do, you may want to take a look at
Billie's Craft Room. She already got me hooked to try some leather bindings.



P.S.: Ich habe nicht vergessen, dass ich noch der zweite Teil des Reviews von letztem Freitag fehlt. - Er ist für den kommenden Freitag geplant. In dieser Woche aber, werde ich jetzt erstmal weiter an meinen Projekten arbeiten.

If you are waiting for the annouced 2nd part of rewiev - it is scheduled for next friday. See you then!

No comments: