Friday, June 27, 2008

Schon wieder Freitag

Schon wieder ist Freitag und ich habe das Gefühl, nicht wirklich viel geschafft zu haben in der vergangenen Woche. Aber jetzt sind erstmal Vorbereitungen für das kommende Wochenende angesagt.- Naja, immerhin ist der 'Tauchgang' nun abgeschlossen.

Da ich keine Bücher vorzuzeigen habe, präsentiere ich heute mal die Festerbank vor meinem Arbeitstisch:
Da sieht man einen Buchdeckel, der von seinem Buchblock befreit wurde. Es handelt sich um die Reste des Buches, das ich unter der Überschrift 'Hätte ich nur' hier vorgestellt hatte. - Die Kapitalbänder waren nicht gut, und ich habe das Buch wieder auseinander genommen. Der kleine Stein und das Stück Holz sind Erinnerungen an einen wunderschönen Aufenthalt in Stralsund letztes Jahr. Außerdem grinst mich ein kartoffelartiger Kopf freundlich an. Der ist wohl eigentlich für den Garten gedacht. Als ich ihn vor einigen Jahren mal gesehen habe, hat er mir aber auf auf den ersten Blick so gut gefallen, dass ich ihn (obwohl ich keinen Garten habe) sofort kaufen musste, und seitdem steht er in meinem Arbeitszimmer.
Die Bücher ganz rechts im Bild sind Gedichtbände. - Ich arbeite gerade an meinem nächsten Buch mit Loch 'Nachtmahr vom Grund der Zeit', und dafür brauch' ich sie. Gehalten werden die von Abschnitten von Ziegeln, die ich mal auf der Straße gefunden habe und nun als Buchstütze oder Briefbeschwerer benutze. Und damit endet der Blick in mein Arbeitszimmer und ich verabschiede mich ins Wochenende.

It's Friday alreadyand I don't feel like I accomplished anything this week. At least I finished 'Tauchgang' ('Dive'). So instead of showing off my books I present the view I have on my window sill when working. Have a nice weekend!

No comments: