Sunday, August 17, 2008

Kleisterpapier und anderes

Die letzten Tage war relativ viel zu tun und ich hatte wenig Zeit zum bloggen.
Ich habe unter anderem mal wieder Kleisterpapier gemacht. Den Kleister habe ich
dieses Mal aus Kartoffelstärke gekocht. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden! Der Kleister selbst wirkte erstmal nicht anders, als den den ich vorher aus Maisstärke gemacht hatte, aber die Papiere die ich damit gemacht habe, haben eine wunderbar glatte Oberfläche und glänzen leicht.

Besonders gerne habe ich das folgende, mit dem ich auch gleich ein Buch bezogen habe:
Überhaupt haben mir die Versuche mit den Streifen gut gefallen. Ähnliches gibt es noch in Blau und Rot.

Das hier war nochmal ein anderes, das mir auch gut gefällt:

Außerdem war ich einige Zeit damit beschäftigt, mein Kleisterpapier auf DaWanda einzustellen. Da gebe ich alle alten und einige von den neuen praktisch geschenkt weg. Außerdem kann man das Buch oben auch dort kaufen.
Mehr Bilder von Büchern könnt ihr auf Flickr finden. Abgesehen von mehr Bildern vom Buch 'Grüne Banane' gibt es da noch das Streichholzbuch zu bestaunen.

Ansonsten bin ich vor allem mit den Projekten Grassteine und Hausbuch (im Prinzip ein zusammenklappbaren Haus zum reinkriechen für kleine Kinder, und natürlich zum Lesen) beschäftigt, aber da gibt es noch nichts, was ich vorzeigen kann.

I strongly recommend potato paste for paste paper after I saw how the paper came out last week. It is slightly glossy and very smooth to the touch. I give my older paste paper and many of the new ones away at DaWanda (this is rather true than saying that I am selling them). More pictures of the books I made can be found at Flickr.
In my new projects I made no real progress that I could show off here. Maybe next week.

No comments: