Friday, November 28, 2008

Mal wieder Bücher


Statt immer mehr wissenschaftliches biete ich euch lieber nochmal was für die Augen. Diese vier Bücher habe ich heute neu in meinen Shop eingestellt (und heute sind auf DaWanda alle Bücher 11% billiger). Von der Bindung und dem Stil her, sind diese Filzbücher mit meinem Lederbuch vergleichbar, aber diese Bücher hier sind deutlich größer. Ich fand' den Filz schwieriger zu verarbeiten, weil man keine Löcher in das Cover vorstechen kann - das Material ist selbstheilend. Aber es ging dann doch: eben nicht mit vorstechen, sondern mit vorzeichenen.
This are the books I added today to my shop (and today all books are reduced by 11% on DaWanda). These felt books resemble my leather bound book, but are bigger. They turned out more difficult to do because the material is self healing and one can't pre-punch the holes in the cover material which I normally would do. Instead I marked the holes on the inside with chalk.
I call the other two books 'Tiger Books from Book Tiger'. I have a lot more of this paste paper in all different colors and I am planning to continue the series. But maybe I'll switch from secret belgian to coptic bindings - the former are quite time consuming for me to do.
Un das waren noch meine Geheimen Belgischen Bücher - äh, Bücher in 'Secret Belgian Binding' - ich weiß gar nicht so genau, wie ich die auf deutsch nennen soll. Ich nenne die Bücher 'Büchertigers Tigerbücher'. Ich habe noch eine Menge ähnliches Kleisterpapier in allen möglichen Farbkombinationen gemacht und habe vor, das noch aufzubrauchen. Da wird dann noch das eine oder andere Buch dazukommen. Vielleicht springe ich allerdings noch von der geheimen belgischen auf koptische Bindung um, weil ich die einfach viel schneller machen kann. - Mal schauen.

No comments: